Neue Publikation von Susanne Prediger und Christoph Selter


»Establish shared visions and support productive adaptations on all levels«
gibt Einblick in die Ziele, Strategien und Programmarchitektur von QuaMath. 

QuaMath stellt einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Mathematikbildung in Deutschland dar. Mit der umfassenden, forschungsbasierten Herangehensweise und dem Fokus auf eine nachhaltige Implementierung hat das Programm das Potenzial, die Art und Weise, wie Mathematik gelehrt und gelernt wird, grundlegend zu verändern. Es bietet ein beispielhaftes Modell dafür, wie durch kooperative Anstrengungen und eine starke Einbindung aller Bildungsakteure signifikante Verbesserungen im Bildungssystem erreicht werden können.

 

Prediger, Susanne & Selter, Christoph (2024). Establish shared visions and support productive adaptations on all levels: Aims, strategies, and architecture of a nationwide implementation program. Implementation and Replication Studies in Mathematics Education, 4(1), 1–35.

https://doi.org/10.1163/26670127-bja10020

 

Gefördert von

Logo Kultusministerkonferenz